start of page
Djerdjer
Djerdjer
Berberhengst "Djerdjer Al Mansour" geb. 7.April 2013

Abstammung
Vater: Jason de la Forêt BE ( von Hakem aus der Quorana von Bourbaki)
Mutter: Karbala Chaouchaoua BE (von Chamel aus der Nejma von Ouled)
seltene rein algerische Abstammung, aus den edelsten Linien zurückverfolgbar bis vor 1900.
Schimmel mit Doppelagouti, kann Farbe vererben (heterozygot).
bisher gekört im Rheinischen Pferdestammbuch e.V.

» Pedigree
Widderisthöhe 155cm, Röhrbeinumfang 20cm

Charakteristika
Ein Berber mit Flügeln, Djerdjer begegnet einem in absoluter Präsenz. Seit Fohlentagen ist seine Bewegungsbegabung aufgefallen, seine natürliche Balance und Dynamik. Fliegende Gänge zeigt er, die jeden begeistern. Sein wunderschön markanter Kopf mit seinem wachen, erhabenen, doch milden Ausdruck, zeugt von seiner Herkunft und Abstammung. Mit seiner edlen Kopfhaltung und seinem wunderschön aufgesetzten Hals beginnt seine exzellente Oberlinie, mit abgeschlagener Kruppe. Er ist ein Hengst unter den Berbern, der sie wahrlich vertritt. Mit seiner Abstammung verbindet er die wertvollsten Linien Algeriens mit Stammbäumen weit zurück bis ca 1900, als die ersten Aufzeichnungen begannen, eine Rarität.

Seine Mutter Karbala Chaouchaoua - eine Stute, die nicht vieler Worte bedarf ...
Stockmaß: ca. 150 cm, *13. April 2004 im algerischen Staatsgestüt Chaouchaoua, Tiaret
von Chamel (DZ) aus der Nejma (DZ) von Ouled
Die kleine Tochter von Chamel und Nejma überzeugt neben ihrem berbertypischen Charakter und Ausstrahlung, mit ihrer soliden, kompakten Oberlinie und durch sehr gutes Fundament und eine seltene Bewegungsdynamik. Ihre Nachzucht überzeugt vor allem durch die Prägung der Hinterhand, Oberlinie und ihr Bewegungstalent. Djerdjer hat von ihr auch die mögliche Farbvererbung geerbt mit Agoutigen, das zweite kommt von Jason.

Sein Vater Jason de la Forêt Stockmaß 155cm ausgezeichneter Vertreter der Hakemlinie, die in vielen Nachkommen überzeugt und begeistert. Zahlreiche prämierte Nachkommen und nahe Verwandte beweisen die exzellente Qualität und besondere Ausstrahlung dieser aussergewöhnlichen Berber. Jason vererbt seinen Adel und Austrahlung, die kräftigen Knochen und den guten Körperbau ohne Schwere mit viel Dynamik. Gepaart mit seinem wunderschönen Kopf und besonnenen stets präsentem Charakter.

Djerdjer ist ein Geschenk seiner Ahnen.
Die Vorzüge beider Eltern konnten sich unvermindert und besonders kombiniert vereinen.

Einen großen Dank den unermüdlichen Züchtern Fam.Ludwig

Herkunftszucht in Belgien » Gestüt al Mansour
Januar '20
Djerdjer auf Al Zayzafoun
Januar '20
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Djerdjer in Wickrath
Karbala auf Chaouchaoua
Djerdjer mit Karbala
Vater Jason de la Forêt
Deckhengst » Gestüt al Mansour


"Djerdjer"- !!!




Auf Al Zayzafoun