start of page
Chakir
Chakir
Berber-Hengst "Chakir al Ayur" geb. 2003

Abstammung
Vater: Hadès al Shatane (von Noudjoum el Sama aus der Dahila al Shatane)
Mutter: Sharizah (von Jihal aus der Nafsa)
beide Eltern mit VFZB Elite-Prädikat und Prämienklasse 1
3/4 algerische und 1/4 französische Zucht
Gekört im VPPÖ Österreich, VFZB e.V. anerkannt
seit der Hengstleistungsprüfung'19 Hengstbuch1

Schimmel (heterozygot)
Widderisthöhe 153cm, Röhrbeinumfang 20cm

Charakteristika
Berber im seltenen Hochrechteck-Format kräftig und dynamisch im ursprünglichen Typ, ausgezeichnete Abstammung, guter Vererber des typischen Formats des Magrheb mit gutem kräftigen Fundament. Dabei gut zu führen in allen Lebenslagen. Chakir ist fein und sanft und gleichzeitig der unangefochtene Herr im Haus, durch pure Präsenz. Vorzügliches feines Reitpferd, vorbildliche Arbeitsbereitschaft und Durchlässigkeit.

Seine Mutter Sharizah PK1, Mutter zahlreicher prämierter Nachkommen und für ihre Leistungen als Elite-Stute des VFZB ausgezeichnet. Tochter des legendären Gründungshengstes der deutschen Berberzucht Jihal aus Algerien und der Elite-Stute Nafsa ebenfalls aus Algerien importiert.

Sein Vater Hadès al Shatane PK1 und Elitehengst im VFZB, Sohn des beeindruckenden algerischen Hengstes Noudjoum el Sama. Wie sein Vater auf Al Shatane, hat er in der Zucht Le Bonite zahlreiche erstklassige Nachkommen gezeugt. Er besticht durch sein ruhiges zugetanes Wesen und seinen kräftigen und harmonischen Körperbau, den er nachweislich vererbt.

Chakir verspricht gute Verbesserung des Fundaments und Festigung des Typs und Formats, bei ausgezeichnetem Interieur.

Herkunftszucht in Kärnten » Gestüt al Ayur
Chakir Juli'20
Chakir Juli'20
Chakir '19
Chakir auf Al Ayur
Hades al Shatane
Sharizah


Berbergestüt "Al Zayzafoun" im Naturpark Südschwarzwald
Berbergestüt "Al Zayzafoun" im Naturpark Südschwarzwald