start of page
Telefon 07672 - 604 99 25
Unser Gestüt
Unser Gestüt
"Des Pferdes Anmut gleicht dem Duft der Blüten, sie zu erhalten Du trachte, denn niemals kehrt sie wieder, wenn einmal verloren." (Pluvinel)



Nah an der ursprünglichen Natur im Biosphärengebiet Südschwarzwald 1000m ü.M., in Biolandwirtschaft, rauh und sonnig im Klima, karg aber voller Kräuter und Blumen unsere Wiesen, da gedeihen unsere Berberpferde.





Aus Begeisterung für die Schönheit und Qualität des Berberpferdes, widmen wir uns diesen wunderbaren Pferden, mit ihrer großen Geschichte. Das ist für uns Kultur

"Die Verbindung von Natur und Kultur ist zeitgemäße Aufgabe."
In allen Bereichen bewegt uns die Achtung vor Mensch, Tier und Natur. Daher arbeiten wir ökologisch, und in kultivierenden Kreisläufen. Das kommt auch der Gesundheit unserer Pferde zu gute.

Der ganze Betrieb wird soweit möglich mit erneuerbaren Energien betrieben

Unser Betrieb wird ökologisch bewirtschaftet (EG-Kontrollnummer: DE-BW-022-04932-AB).


Unsere Fohlen kommen!!! Yentl al Mansour und Nezha al Zayzafoun



Djerdjer ist Prämienhengst und Körsieger! Djerdjer am Berbertreffen '22 des VFZB e.V. am Weilbornerhof


Pferde die Ihren Menschen suchen! Fohlenzeit Hof zwei Linden


Kontakt:
Maximilian von Glenck und Gudrun Beck
Telefon 07672 604 99 25
Mail » per Kontaktformular