start of page
Parwen
Parwen
Berberwallach Parwen al Zayzafoun (Abendstern) hat das Herz eines Menschen errungen!


von Cayyal les Barbes von Lortasse,
aus »Maimoona von Rafik DZ, MV: Lahdjar DZ
Farbe: Braun
geboren am 20. Februar '16 >
Parwen ist das erste Berberfohlen, das bei uns geboren wurde.

Mit ihm tragend kam Maimoona im Januar 2016 zu uns bedeckt von Cayyal les Barbes. Der ausdrucksstarke Berberhengst von Werner Jost, mit dem Herr Jost bei nationalen und internationalen Zuchtveranstaltungen sehr erfolgreich war und der unter dem Sattel in beeindruckender Manier, die Vielseitigkeit des Berbers präsentiert; und in klassischer Dressur weit gefördert wurde.

Maimoona eine rahmige liebevolle temperamentvolle Stute aus französicher Zucht, mit viel Aufrichtung und großen Bewegungen, Enkelin des wunderschönen Algeriers Lahdjar.

Von beiden Eltern hat Parwen beeindruckende Gänge geerbt, einen Körper der sowohl klar im Berbertyp steht, sowie ausgezeichnete Reitpferde Eigenschaften aufweist. Im Charakter und Geist zeigt er auch den typischen Berber, menschenbezogen, fein, ausgeglichen und trotzdem Temperamentvoll!

Parwen hat seinen Platz bei einem wunderbaren Pferdemenschen gefunden.
März'20
Sommer'20
März'20
Sommer 2018
Sommer 2018
Frühling 2018
Parwen's Mutter
Parwen mit seiner Mutter
Vater Cayyal les Barbes, Deckhengst bei Werner Jost